Meine sechste Woche in Córdoba hat schon begonnen; es ist echt der Wahnsinn, wie schnell hier die Zeit verfliegt! Deshalb kommt nach meinem letzten Eintrag von gestern gleich der nächste hinterher. Dieses Wochenende war ich nämlich nur auf Achse und eigentlich hätte ich den Montag gebraucht, um mich vom Wochenende zu erholen (aber ich bin natürlich brav in die Schule gegangen :P). Mit meinem Spanisch bin ich übrigens inzwischen ganz zufrieden – ich kann alles mitteilen, was ich möchte und ich verstehe fast alles, was mir in Normalgeschwindigkeit von Argentiniern so erzählt wird. Natürlich würde ich es gerne noch weiter verbessern, aber ich habe mir schon fest vorgenommen, auch in Deutschland weiter fleißig an meinem Spanisch zu arbeiten!
Jetzt aber zu meinem Wochenende, das schon am Freitag direkt nach der Schule begann. Mit dem Bus ging es da nämlich in das 2 Stunden entfernte Cosquín, wo ein landesweit bekanntes „Festival de Rock“ (das übersetz ich jetzt mal nicht…) stattfand! Ich war ja noch nie auf einem Festival und ich dachte mir, da kann ich das ganze ja gleich mal auf Spanisch versuchen. Das Festivalgelände war sehr schön außerhalb des Ortes am Rande der Sierras gelegen. Glück hatten wir auch mit dem Wetter – es war nämlich starker Regen angekündigt, der dann aber nie eintrat. Stattdessen hatte ich einen sehr schönen Abend mit interessanter lateinamerikanischer Musik, die ich mir auf jeden Fall auch zulegen werde! Besonders gut haben mir die puerto-ricanische Band „Calle 13“ gefallen, die in die Richtung HipHop gehen, sowie die etwas rockigere Band „La Vela Puerca“ aus Uruguay, die mich ein wenig an die deutsche Band „Beatstakes“ erinnert hat.
Nach einer kurzen Nacht ging es Samstag früh gleich weiter zum nächsten Ausflug. Kayla, der Holländer Ludo und ich hatten uns vorgenommen, wieder einen Strandtag einzulegen, diesmal nahe des Ortes „Cuesta Blanca“, der eine Stunde von Córdoba entfernt liegt. Am Busterminal waren wir dann aber plötzlich zu zwanzigst, da sich viele andere Schüler unserem Plan spontan angeschlossen hatten! Wie auf Klassenfahrt ging es dann im vollbepackten Bus los. In Cuesta Blanca angekommen liefen wir dann zum nahe gelegenen Fluss und ließen es uns den ganzen Tag in der Sonne und im Wasser gut gehen! Erst um 8 Uhr abends waren wir wieder in Córdoba und ließen den Tag mit einem leckeren Essen in einem typisch argentinischen Restaurant ausklingen. Danach ging die ganze Truppe noch in einen Club und ich war den zweiten Tag in Folge bis 5 Uhr auf den Beinen.
Fluß nahe des Ortes "Cuesta Blanca"
Was braucht man mehr: tolles Wetter zum Sonnen, tolles Wasser zum Schwimmen!
Was braucht man mehr: tolles Wetter zum Sonnen, tolles Wasser zum Schwimmen!
Am Sonntag hab ich dann erst einmal laaange geschlafen. Abends lud dann aber wieder ein Schüler aus der Schule zu einem spontanen Asado (Grillen) ein und ich konnte den Sonntag wieder schön mit Bife de Chorizo und Mosilla (typische argentinische Fleischspezialitäten) ausklingen lassen. Alles in allem war es also ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Wochenende! Zwar habe ich vielleicht diese Woche nicht so sonderlich spannende Dinge zu berichten, aber es ist einfach schön, es sich mit so vielen netten Leuten einfach mal gut gehen zu lassen und die schöne Zeit beziehungsweise das fantastische Wetter zu genießen!
Cuesta Blanca
ich mit meiner neuen Zimmermitbewohnerin Livia
der Gruppenausflug zur Cuesta Blanca war ein voller Erfolg :)
Gruppenfoto!
ich mit meiner neuen Zimmermitbewohnerin Livia
der Gruppenausflug zur Cuesta Blanca war ein voller Erfolg :)
Gruppenfoto!
Nächstes Wochenende bin ich wieder auf Achse, diesmal geht es nach Salta – es wird also wieder Spannendes zu berichten und schöne Fotos zu zeigen geben. Langsam beginnt der Countdown für die Rückreise und obwohl ich schon etwas traurig bin, dass meine Zeit bald dem Ende zugeht, freue ich mich auch, euch alle bald wieder zu sehen!
Hasta la próxima vez, chicos!
Muchísimos besos de una Maja muy feliz :)
3 Kommentare:
Bist Du sicher, dass Du es zu Hause noch aushältst, wenn Du hier so viel erlebst? Aber Du schaffst das schon, es geht ja gleich munter weiter...
Bussi!!!
Schon wieder tolle Bilder! Das sieht so nach Urlaub aus - und so viel sommerlicher als hier!
Du hast da ja auch offenbar n paar ganz nette Leute, mit denen du die verbleibende Zeit genießen kannst!
Ja und die Fleischspezialitäten wieder :) wehe wenn du nicht mindestens jeden zweiten Tag nen rieeesen Stake gegessen hast!
Huhu,
wieder ein toller eintrag. Lass es dir weiter so gut gehen. Hier gabs mal wieder einen Kältesturz. Aber geschneit hats (noch) nichts.
bussi
cleo
Kommentar veröffentlichen